*
v2 topBild
blockHeaderEditIcon
Suche1
blockHeaderEditIcon
Blog-Content-2
blockHeaderEditIcon

Diese Plattform soll uns Hersteller natürlicher Kosmetik die Möglichkeit für einen raschen und unkomplizierten Austausch geben. Jede/Jeder der den Basis-Lehrgang absolviert hat kann sich beteiligen und einbringen. 



Regeln für die Nutzung

  • Nur Basis-Lehrgänger erhalten einen Zugang. Jeder hat sein eigenes Login. Bitte schützt es und gebt es nicht weiter, damit unsere Kommentare nicht öffentlich werden. So können wir ohne Maulkorb (zivilisiert, so wie wir eh alle sind!) miteinander kommunizieren.
  • Dieser Blog ist nur für fachliche und sachliche Beiträge und einen gesunden Austausch gedacht. Für Infos bezüglich Kosmetik und Natur. Infos zur Herstellung oder Verarbeitung. Infos zu gesetzlichen Vorlagen usw.
  • Bitte postet in diesem Blog nicht eure Ferienerlebnisse.
  • Falls ihr Bilder zeigen möchtet, bitte rasch mir schicken und ich stelle sie online.

Ich freue mich auf regen Austausch und grüsse euch herzlich

Mägi
 

Kommentar 9

Liebe Mägi, ich habe eine Frage, ich glaub ich hab da was falsch in Erinnerung und brauche "Aufklärung": Ich meine, als wir die Körperbutter herstellten, hättest Du gesagt, wir sollten sie nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen, weil die Haut die Wirkstoffe ohne Wasser nicht aufnehmen könne. Hab ich das richtig in Erinnerung? Und falls ja, wie wirkt dann eine Salbe? 🤔

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir. 

Liebe Grüsse, Monika

Liebe Monika

die Haut kann einfach das Fett durch Wärme und Feuchtigkeit besser aufnehmen. Für die Wirkstoffe ist Fett der "Transporteur". 

Die Haut kann Fett gut in die oberste Hautschicht aufnehmen. Wirkstoffe gehen dann auch tiefer.

Salbenwirkstoffe werden also sehr gut aufgenommen.

Herzlichi Grüess und e sunigi Wuche

Mägi

Hallo Mägi

Das mit der Rosencreme muss ich ausprobieren. Ist das die normale Rosen Handcreme, die du mit 5 gr statt 2 gr erweitert hast?

Liebe Grüsse aus der regnerischen Ostschweiz

Manuela

Liebe Manuela

du kannst jedes Rezept nehmen und mit Rosenwachs ergänzen.

Ich hab einfach etwas ausprobiert, fast wie Kuchenbacken.

Herzlich

Mägi

Hallo Zusammen

Super Sache..

Vielleicht ein Tip, den ihr auch anwenden könnt. Ich habe die Bodybutter in einen Deo-Stick gefüllt. So kann er super aufgetragen und verwendet werden. Probiert es einmal aus.

Liebe Grüsse

Manuela

Vielen Dank Manuela! Probier grad aus.

Herzliche Grüsse

Mägicool

Liebe Mägi und alle Kosmetikkolleginnen

Wünsche euch einen sonnigen Wochenstart

herzlichst 

Theresecool

Liebe Mägi

 

Vielen herzlichen Dank für die sicherlich grosse Arbeit, die Du Dir mit diesem Blog gemacht hast. Ich wünsche Dir und uns, dass er rege genutzt wird... 😊

 

Liebe Grüsse

Monika

Hoi Mägi

Das ist eine super Sache. Ich freue mich auf regen Austausch.

Vielen Dank.

Lieber Gruss Daniela

Blog Login / Logout
blockHeaderEditIcon
Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Kategorien

Tags
blockHeaderEditIcon

_BLOCK_TAGS

    v2 Bottom Adresse
    blockHeaderEditIcon

    Kontakt

    Heilpflanzen Atelier
    Fabrikstrasse 9, VSP-Areal
    8505 Pfyn
    Telefon: +41 52 770 12 25 (Mo-Fr)
    Email: hc.reileta-neznalfplieh@ofni

    v2 Bottom Newsletter
    blockHeaderEditIcon

    Newsletter

    v2 Bottom Facebook
    blockHeaderEditIcon

    Social Media

    Facebook-Seite
    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail
    Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
    Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
    Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
    Bitte Vorname und Nachname eingeben.
    Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.